„Hier feiert der Kreis!”

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf startet am Freitag, den 02. September 2016, ab 19.30 Uhr mit der KSF-Party in ein unvergessliches Wochenende. #4tagewach #Stern3“. Mit diesem „Flash“ auf ihrer Facebook-Seite machen die Jungschützen aus dem Kreiskönigsdorf auch die sogenannte „reife Jugend“ Ü30 mobil. Junge Köpfe sorgen für einen frischen Partyanstrich zum Auftakt des Kreisschützenfestes im großen Festzelt des Kreisschützenfestes. Wie bekommen wir die Jugend ab 16 Jahren mit der Generation Ü30 zusammen? rätselte die Arbeitsgruppe Veranstaltungen unter der Federführung von André Karte. Sie steckten ihre jungen Köpfe zusammen und kreierten eine neue Zauberformel: “Oli P.” Der Sänger soll mit seinem Titel “Flugzeuge im Bauch” die generationsübergreifende Fete für die reife Jugend mobilisieren und er wird in der “Einflugschneise” des Kreisschützenfestes auf dem Plattenteller den musikalischen Ton angeben.

K1600_DSCN8266
Setzen auf Oli P. als Zauberformel für einen Partyauftakt zum Kreisschützenfest, der keine Altersgrenzen nach oben mehr kennt und Generationen verbinden soll. Die Oberntudorfer AG-Veranstaltung, die mit jungen Köpfen für einen frischen Anstrich der Disco-Fete sorgt. In Oberntudorf feiert der Kreis Party mit (von vorne links) Corinna Hilleke, Tim Klamann, André Karte sowie (hinten von links) Eileen Obergassel, Kirsten Wieseler, Fabian Liekmeyer, Christian Nübel, Stefan Hassenjürgen und Luisa Rensing.

André Karte nutzte seine Kontakte aus seiner eigenen Zeit als DJ und nahm den Kontakt mit Oli P. auf, der schon in den 90er Jahren als gefeiertes “Teenie-Idol” seine musikalischen Spuren in der Region hinterließ. Diese Generation ist mittlerweile auch schon in die Jahre kommen, ist aber noch nicht der Anziehungskraft entkommen. “Deshalb freue ich mich sehr, dass Oli P. uns spontan zugesagt hat, zum Kreisschützenfest zu kommen. Er ist für uns der Garant für eine reife Jugenddisco”, ist André Karte zuversichtlich, dass das neue Discokonzept zündet. Oli Petszokat, kurz „ Oli.P“, ist das Zugpferd für die Kreisparty. Karte: „Der Kultstar, Sänger und Schauspieler wird er aus seinem neuen Album performen und die Zelte vom Mischpult aus zum Beben bringen. Natürlich lässt er unsere Herzen mit seinen bekannten Nr.1-Hits schmelzen und wir haben schon jetzt Flugzeuge im Bauch“, setzt Karte auf den „Special Guest“.

“Wir wollen einfach mal was Neues versuchen”, gehen die jungen Köpfe der Veranstaltungs-AG wagemutig an die neue Herausforderung. Plakate, Flyer und Facebook sollen die jungen Leute motivieren. Eingebettet ist Oli P., der wie gesagt als Sänger und DJ kommt, in die Disco-Scheiben, die DJ Tille in die Rille legt. Tille ist im Willinger Brauhaus der Stimmungsmacher und wärmt ab 19.30 Uhr für Oli P., der ab 22 Uhr erwartet wird. Wenn Oli P. vom feiernden Publikum entlassen ist es auch wieder DJ Tille, der den reifen Beat mit nimmt in die erste Kreisschützenfestnacht.
Die AG-Veranstaltung hat sich mutig für das neue Musikprogramm im Disco-Event eingesetzt und dem Sound, der die Generationen mitnehmen soll, auch eine Namen gegeben. “Wir erwarten eine musikalische Zeitreise aus den 90er Jahren mit den angesagten Beats und Klassikern bis hin zu den aktuellen Top-Titeln im Spektrum von Schlager bis PopRock”, erläutert Karte die neue Rezeptur der Disco-Küche. Eintritt ist ab 19.30 Uhr und erst ab 16 Jahren (Vorlage eines gültigen Personalausweises ist aus Jugendschutzgründen erforderlich). Für das Alter nach oben gibt es bei dieser Kreisschützenfestparty dann überhaupt keine Grenze mehr.

Informationen zur generationsübergreifenden Discoparty des Kreisschützenfestes gibt es im Internet, in Facebook und in einer eigenen App dazu: Internet: www.ksf-2016.de, KSF-App :  „KSF 2016 Oberntudorf“,  Facebook-Seite: „59.Kreisschützenfest Oberntudorf 02 09 – 05 09 2016“.

Print Friendly, PDF & Email