Spendenübergabe vom Kreisschützenfest 2016 an den AKHD Paderborn-Höxter

Oberntudorf: Passend zu St. Martin konnten Michael Wessel, Kreiskönig 2015/2016 des Kreisschützenbundes Büren 1958 e.V. und Brudermeister Norbert Ernst im Namen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf 1876 e.V. einen Betrag von 1.500€ an Roswitha Schopohl und Klara Schnietz vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter übergeben. Das Geld wurde sowohl während der Vorbereitung des diesjährigen Kreisschützenfestes am ersten Septemberwochenende in Oberntudorf als auch durch die Kollekte beim großen Festgottesdienst am Samstagabend gesammelt und soll nun Kindern und Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung sowie ihren Familien ein wenig Freude schenken.

k1600_spendenuebergabe
Michael Wessel, Kreiskönig 2015/2016, (Mitte links) und Brudermeister Norbert Ernst (rechts) übergeben 1.500€ an Roswitha Schopohl (links) und Klara Schnietz (Mitte rechts) vom AKHD Paderborn-Höxter.

„Geld wird an vielen Stellen gebraucht“, sagte Norbert Ernst, „aber uns war es wichtig, dass es auch Menschen hier in der Region zugutekommt.“ Und das wird es: Zurzeit begleiten im Einzugsgebiet Paderborn-Höxter 46 Ehrenamtliche 17 Familien mit 18 erkrankten Kindern im Alter zwischen drei und vierundzwanzig Jahren im häuslichen Umfeld. Dabei handelt es sich vor allen Dingen um alltagspraktische Unterstützung und Entlastung in der Familie, aber auch um familienübergreifende Aktionen mit viel Spaß. Das Angebot ist für die betroffenen Familien kostenlos.

Print Friendly, PDF & Email